Gelegenheit zur intensiven Vorbereitung

Die deutsche Kunststoffsteuer kommt

Auch wenn es nach dem Knaller zum Jahresende, die Kunststoffsteuer in Deutschland einzuführen, nun noch einmal Aufschub bis 2025 gibt – die Steuer soll kommen.

Die Ausmaße und Details der geplanten Kunststoffsteuer in Deutschland sind derzeit noch offen.

Es ging bereits durch die Medien, dass die Kosten direkt auf die kunststoffproduzierenden Unternehmen umgelegt werden sollen, ähnlich wie es auch zum Teil in anderen EU-Mitgliedstaaten ist. Die Ausmaße und Details der geplanten Kunststoffsteuer in Deutschland sind derzeit noch offen. Wahrscheinlich aber wird sich der Einsatz von Kunststoffneuware wohl verteuern.


Das gewonnene Jahr bietet Ihnen Gelegenheit zur intensiven Vorbereitung für die kommenden Herausforderungen. Wir sind bereits jetzt bestens auf die Kunststoffsteuer vorbereitet und besitzen nach mehr als einem Jahrzehnt durch die Verarbeitung von PCR und knapp 20 Millionen verkauften Recyclingeimern die notwendige Erfahrung und Expertise.


Gemeinsam können wir Ihre Möglichkeiten prüfen auch auf PCR-Ware umzusteigen und so unser Ziel der Klimaneutralität vor 2050 zu erreichen, um trotz Steuer gelassen in die Zukunft zu blicken.

Das könnte Sie auch interessieren