Groku Blog

Liebe Partner, Kunden und Kollegen!

Oft ist es so, dass der Lauf der Dinge die Dinge stört, die man geplant hat. Im Fall dieses Blogs ist das etwas anders, das Leben mit Corona bestätigt gerade unsere Pläne. Worum geht es genau? Wir hatten uns für dieses Jahr sowieso vorgenommen, die sozialen Medien aktiv zu nutzen, weil es vieles gibt, das den Austausch lohnt und auf anderen Wegen schwer vermittelbar ist. Ein Blog bietet nicht nur die Möglichkeit zur notwendigen gedanklichen Tiefe, sondern es gibt wohl auch derzeit kaum etwas, das gesundheitlich unbedenklicher ist.

Neben den Einschränkungen, die zurzeit wirken, ist anderes etwas aus dem Fokus der öffentlichen Wahrnehmung gerückt. Dazu gehören das Thema Nachhaltigkeit und der verantwortliche Umgang mit Rohstoffen. Weil uns diese Themen wichtig sind, werden sie inhaltliche Schwerpunkte des Blogs sein. Themen wie „Circular Economy und Polypropylen-Recyclinganteile“, „CO2-Einsparung durch Recyclat-Einsatz“ oder neue und grünere Produkte aus unserem eigenen Haus sind dabei nur einige Beispiele von vielen. Nach und nach werden wir Ihnen im Laufe der kommenden Monate unterschiedlichste Inhalte und Positionen dazu präsentieren. Von wissenschaftlich bis populär – aber immer kurz, knapp und informativ.

In den kommenden Blog-Beiträgen wollen wir uns in diesem Zusammenhang auch mit der ausgefallenen Interpack 2020, Wandfarben und deren Verpackungen oder den prozentualen Zielen der EU-Verpackungsverordnung beschäftigen.

Das könnte Sie auch interessieren