NACHHALTIGKEIT MIT GROKU

Groku Green

Die graue Recyclingverpackung

Groku Green
RECYCLING - INSIGHTS

Sie wollen Ihre Umwelt schonen?

Erfahren Sie, was Sie bereits heute
als groku-Kunde tun

Recycling Insights

Recycling

EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT MITGESTALTEN

"Die aktuelle Kunststoff-Debatte bringt endlich die notwendige Beachtung für Recyclingverpackungen" - mit diesem Thema haben wir uns auf dem Future Resources 2019 Forum, im Bereich Best Practice als Hersteller von Kunststoffverpackungen mit konkretem Anwendungsfall präsentiert.

Neben einem recyclingfähigen Produktdesign sind insbesondere Anwendungsfälle für das verfügbare Recyclingmaterial bisher die Ausnahme. groku stellt graue Verpackungseimer aus Recyclingmaterial seit 2011 her.

Die Akzeptanz von Kunststoffverpackungen mit einem grauen Erscheinungsbild waren für den Endverbraucher nicht immer gewünscht, doch die aktuelle Debatte legt nah, dass eine nachhaltige Verpackung eine Veränderung des Verbraucherverhaltens in Bezug auf die Verpackung erfordert.

Aktuell erfahren wir ein gesteigertes Interesse an unseren Recyclingverpackungen und wir freuen uns daher, dass wir Ihnen nun die Ergebnisse der vergangenen Jahre als Lösung für eine nachhaltige Verpackung präsentieren können.