Verantwortung

Aus Liebe
zur Umwelt

Der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen und unserer Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Unser Unternehmen liegt inmitten einer reizvollen Landschaft mit Wiesen, Wäldern und Seen – wir sehen beim täglichen Blick aus dem Fenster, was es zu bewahren gilt und wofür wir uns stark machen.

Wir setzen den Hebel an drei verschiedenen Stellen an: Wir arbeiten ständig an der Reduzierung des Gewichtes unserer Produkte, indem wir Formen, Materialien und Verfahren optimieren. Dadurch werden wertvolle Rohstoffe geschont und durch die Reduzierung des Transportgewichtes Energie eingespart. Das ist gut für die Umwelt und für unsere Kunden. Eine Folge der stetigen Gewichtsreduktion durch Produktdesign, des immer weiter steigenden Anteils von Recyclingmaterialien sowie der energieeffizienten Produktionsabläufe ist die kontinuierliche Reduzierung des CO2-Ausstoßes von groku.

Groku besitzt ein zertifiziertes Energiemanagementsystem und kann so sein Tun und Handeln in Bezug auf die Umwelt noch genauer messen und verfolgen. Weiterhin zeigt das System Bereiche auf, die einer Verbesserung der Prozesse bedürfen und damit nachhaltig die Umwelt schonen.